home > Fit und Wohl > Handarbeiten

Handarbeiten

zurück zu 'Mein Gesundheits- und Wohlfühlprogramm'

Alles, was mich rund um das Thema Handarbeiten interessiert.

 


Mein BLOG
Der Bernina BLOG


Nähen

Klöppeln

Stricken

Häkeln

Perlenkunst



   Aktuelles  
aktualisiert 12.06.2014


Materiallinks


Im Oktober 2007 habe ich das Nähen für mich entdeckt. Ein paar Erstlingsstücke habe ich schon gefertigt. Hier die Ergebnisse.

Ich stricke auch sehr gerne, besonders gerne auch Socken, weil die schnell fertig sind. Es gibt ein paar schöne Muster, die ich immer wieder gerne stricke, ganz neu die Patchsocken. Hier Bilder und die Anleitungen.
Aber auch das Pulloverstricken habe ich wieder entdeckt - und auch schon ganz schöne Sachen gefertigt. Hier ein paar Bilder.
In den 80er Jahren strickte ich auch ein paar Deckchen. Eines konnte ich noch nachträglich fotografieren. Hier das Bild.

In den 80er Jahren habe ich auch sehr gerne Filethäkelei gemacht. Ein paar Deckchen, Tischläufer und sogar ein Wandbild konnte ich noch fotografieren Hier die Bilder.

In den 90er Jahren begann ich, mit Schmuckperlen Weihnachtssterne und ein Perlentier zu machen. Das hatte ich dann wieder vergessen und jetzt wiederentdeckt. Ein paar von den Sachen habe ich wieder gefunden und konnte sie noch fotografieren. Hier Bilder von den Weihnachtssternen und von den Perlentieren.