home > Literatur > Eigene Werke > Gerit Bertram

Gerit Bertram

Hinter dem Pseidonym "Gerit Bertram" verbergen sich Peter Hoeft und Iris Klockmann, eine Schriftstellerin und ein Schriftsteller, die sich in einem Internetforum kennengelernt haben und beschlossen, sich zusammenzutun.
Hier geht es zur hompage der beiden: www.gerit-bertram.de

Das erste Werk der beiden erschien im August 2010 und ist schon sehr bekannt und beliebt, der zweite Teil folgte bald:

Peter hat mich über eine Suchmaschine auf der Suche nach Fakten über Nürnbergs Geschichte im Internet gefunden, weil das dritte Buch des Autorenpaares Nürnbergs Geschichte als Hintergrund haben wird (erscheinen soll es voraussichtlich 2013). Wir wechselten ein paar Mails.

Ich durfte die beiden dann am 14.05.2011 bei Ihrer Recherchetour durch Nürnberg kennenlernen und ihnen ein bisschen meine Heimatstadt zeigen.

Ich war sehr überrascht, wie sympatisch die beiden sind, ausgestattet mit viel Wärme und Humor! Ich hatte sofort ein sehr gutes Gefühl und wir verstanden uns prima. Außerdem recherchieren sie sehr genau und legen großen Wert auf Autentizität.

Hier könnt ihr die Bilder sehen, die Peter gemacht hat.

Ich finde das Buch sehr schön und flüssig geschrieben und vor allem sehr spannend. Es ist ja schon fast ein Krimi!

Und hier gibt es ein paar Bilder

Besuch von Gerit Bertram am 14.05.2011

Petra im Gespräch mit Iris


Besuch von Gerit Bertram am 14.05.2011

Petra und Iris


Besuch von Gerit Bertram am 14.05.2011

Petra und Peter


Besuch von Gerit Bertram am 14.05.2011

Petra, Iris und Peter

zurück zu 'Eigene Werke'