home > Musik > Flöte
Meine Musik

Meine Musik   Blockflöten   Meine Musik

 

 

Meine Blockflöten

Musik

Akustikgitarre

  :  Meine Gitarre

  :  Meine Stücke

  :  Lernen

Klassikgitarre

  :  Meine Gitarre

  :  Meine Stücke

  :  Lernen

Klavier

Blockflöten

  :  Sopranblockflöte

  :  Altblockflöte

  :  Tenorblockflöte

  :  Bassblockflöte

Sonstige Blasinstrumente

  :  Ocarina

  :  Andere!

Lieblingsvideos

  :  meiner Jugend

Aktuelles

Veranstaltungen

CD-Tipps

Links

Meine Blockflöten

2013 habe ich wieder begonnen, meine Blockflöten aus der Schulzeit auszukramen. Bald musste ich feststellen, dass sie nicht mehr zeitgemäß waren, da sie in der deutschen Griffweise gebaut waren. Nun musste ich mir überlegen, ob ich mir neue Flöten kaufen wollte und ob sich das überhaupt lohnt. Ich habe mich dazu entschlossen, weil ich ein Blockflötenensemble gefunden habe, das Unterstützung gebrauchen kann.


Sopranblockflöte gekauft im Dezember 2013 (Moeck Rottenburgh 4202 Birnbaum lackiert - auf dem Bild links vorne).

Altblockflöte gekauft im Januar 2014 (Mollenhauer 5202 in Birnbaum natur - auf dem Bild rechts außen)

Tenorblockflöte ersteigert bei ebay im Mai 2014 (Mollenhauer 5422 in Castello-Buchs - im Bild links hinten)

Bassblockflöte einer Mitspielerin des Ensembles abgekauft, die sie bei ebay ersteigert hatte (Bärenreiter, hergestellt von Mollenhauer exklusiv für den Bärenreiter Verlag in den 50er Jahren - auf dem Bild in der Mitte)